Trainingsinhalte
Es ist wissenschaftlich hinlänglich erwiesen, dass Wissen am besten umgesetzt wird, wenn es auf selbstgewonnener Erkenntnis beruht. Der Weg dorthin führt über Fragen, die wir an uns selbst richten.
Deshalb werden die praxisnahen Trainingsinhalte durch Fragen reflektiert. Jedoch nicht um der Reflexion willen, sondern um für die tägliche Praxis angemessene Handlungsanleitungen und Verhaltensweisen zu gewinnen. Denn mein Ansatz entstammt der Praxis, dort habe ich ihn über Jahre erprobt, verfeinert und systematisiert. Aus der Praxis für die Praxis. Ich setze bei den Widerständen des Verkäufers oder Beraters an, bei seiner Angst vor dem Nein des Kunden. Unmittelbares Ziel ist es, aus dem Umgang mit dieser Angst positive Energie zu ziehen und eine Gewinnermentalität aufzubauen.
So praxisbezogen wie der Ansatz sind auch die Trainingsinhalte. Keine theoretischen Konstrukte, sondern als Ergebnis eigener Erfahrung über viele Jahre in der Praxis auf ihre Tauglichkeit geprüft. Sie können ohne langen Lernprozess von den Teilnehmern sofort umgesetzt und in ihren Alltag eingebaut werden.